Samstag, 19. April 2014

4:2 Heimsieg gegen Pöttsching


In dieser Begegnung musste erst unser Schlussmann einen Kopfball nach einer Ecke entschärfen (3.), bevor dann aber unsere Mannschaft die Initiative in dem Spiel übernahm und auch zu den daraus resultierenden Chancen kam. Zunächst scheiterte Márk Steiner nach einem Patzer der Gästeabwehr mit seinem Schuss aus aussichtsreicher Position von halbrechts am Tormann (6.), bevor Florian Alten nur 8 Minuten später von halblinks ebenso scheiterte. In der 19. Spielminute sorgte dann Philipp Weber für den verdienten Führungstreffer, als er nach einer missglückten Faustabwehr des Gästegoalies den Ball trocken in die Maschen drückte.

In der 25. Minute bediente Zsolt Steiner nach einem weiten, schnellen Auswurf von Alex Marton seinen Sohn Márk mit einer tollen Flanke in den Strafraum, dessen Volleyabnahme ging aber über das Tor. Noch kurz vor der Pause gab es dann noch eine Doppelgroßchance, die aber ohne Torerfolg blieb (46.): Nachdem sich Christopher Steiner rechts hervorragend gegen zwei Gegner durchgesetzt hatte, setzte er den Schuss an die Latte. Den weit abspringenden Ball schoss Zsolt Steiner dann über das Tor.

Mit der knappen Führung und dem Selbstvertrauen aus einer ersten Spielhälfte, die größtenteils klar kontrolliert worden war, wurde unsere Mannschaft in einer zweiten Spielhälfte empfangen, die von strömendem Regen geprägt war. Die daraus resultierenden schwierigen Platzverhältnisse trugen sicher auch dazu bei, dass in der zweiten Spielhälfte richtig etwas los war.

Kurz nachdem Johannes Weber mit einer gelb-roten Karte vom Platz gestellt worden war (47.) konnte unsere Mannschaft die Führung ausbauen. Der stark aufspielende Florian Alten bediente nach toller Balleroberung den mit aufgerückten Elias Mark, der unwiderstehlich in Richtung Gästetor zog und ganz im Stil eines Goalgetters den Ball am Tormann vorbei zum 2:0 einschob (52.).

Nachdem Márk Steiner eine weitere Großchance nicht verwerten konnte (54.), kamen die Gäste, die mittlerweile unter Dauerdruck geraten waren, aus einem kurz abgespielten Freistoß wie aus dem vielzitierten Nichts zum Anschlusstreffer. Von dort weg gab es bis zum Matchende eine Vielzahl von aufregenden Spielsituationen:

In der 59. Minute verfehlte Philipp Weber eine tolle Freistoßflanke von Zsolt Steiner im Strafraum nur ganz knapp. Dann wurde auch ein Gästespieler mit gelbroter Karte des Feldes verwiesen (62.). In der 69. Minute musste unser Tormann, Alex Marton, beim besten Gästeangriff mit einer Fußabwehr klären.

In der 71. Minute schien dann alles klar zu sein, als Philipp Weber nach einer Freistoßflanke von Zsolt Steiner per Kopf ideal für Florian Alten aufspielte, der den Ball am Fünfer volley verwertete.

Dem Spielverlauf nach völlig überraschend, drohte das Spiel dann aber noch einmal zu kippen. Nachdem die Gäste in der 80. Minute zum Anschlusstreffer gekommen waren, gab es unmittelbar danach auch noch einen Strafstoß für Pöttsching. Dieser wurde aber von Alex Marton toll gehalten.

Von dort weg ließ unsere Mannschaft keinen Zweifel mehr daran, dass sie dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Zunächst kam Thomas Magedler, nach einer sehr guten Angriffsaktion über mehrere Stationen vor dem Tor nur knapp nicht zum Abschluss. In der 93. Spielminute fand dann Zsolt Steiner an der Strafraumgrenze jenen Raum vor, den er besonders liebt, tanzte Gegner und Tormann aus und kam – mit etwas Ballglück – zum erfolgreichen Abschluss.

Unsere Spieler lieferten – wie schon in der Vorwoche – eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung ab und kamen zu einem hochverdienten Sieg.

Auch die Reserve konnte wieder voll Punkten. In einem sehr guten Spiel, wurde der Tabellenführer aus Pöttsching klar dominiert und durch Treffer von Christoph Sterr (2) und Andreas Imre verdient mit 3:0 (2:0) besiegt.

Aufstellung:
Alex Marton; Simon Weber, Philipp Weber, Manuel Imre, Elias Mark; Florian Alten (79. Thomas Magedler), Zsolt Steiner, Johannes Weber, Márk Steiner; Christopher Steiner (87. Johannes Gruber), Stefan Toth (52. Thomas Jamnik)

Beitrag: Martin Weber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen